28.8.12

Cyclassics Impressionen, Team „design-ohlstedt“

(PR) Es war in Hamburg am 19.8.2012 ziemlich warm, und dann noch um 5 Uhr aufstehen… Die U-Bahn war komplett mit Bikern voll und so sind wir in Wandsbek raus und zum Startpunkt hin geradelt. 
Das Rennen war für mich entspannt, da ich durch André viel Windschatten hatte. :) Wir sind wie der „Sausewind“ gefahren, hätten wohl noch schneller, aber bei den Abfahrten, Kurven waren wir vorsichtig. Durch das schnelle fahren konnte ich kaum trinken – immer volle Konzentration. Der Kösterberg war nicht so schön für uns „Flachlandtiroler“ aber ohne Absteigen machbar. Da gab es so einige…

Später sind wir dann bei 36° von der Mönckebergstraße nach Ohlstedt geradelt und hatten dann 95 km auf der Uhr. Das reichte dann auch.
Auf den letzten Kilometern zog es sich noch –
aber durch das tolle Publikum wurde ich angespornt.

Mein Freund und Designkollege André Rossol
fuhr als erster durch das Ziel.

Auf dem Rathausmarkt  – knapp 32 Km/h Schnitt mit MTBs.