11.6.13

Pietzers Swing Quartett / Gasthaus Waldesruh 15.6.2013 ab 19 Uhr


(PR) Wir treten mal wieder öffentlich auf:  am 15.6.2013 um 19 Uhr im Gasthaus Waldesruh Forstweg 2, 23863 Bargfeld-Stegen / O.T. Viertbruch.  


Eintritt frei.

Bei Sonne im Biergarten, alternativ in der urigen Gaststube.





Fahrradsternfahrt am 16. Juni 2013 wieder über die Köhlbrandbrücke

(PR) Am 16. Juni 2013 demonstriert das Bündnis „Mobil ohne Auto“ wieder für „Rad fahren – Klima schützen“ auf Hamburger Straßen und im Umland. Von über 60 Startpunkten, auf 23 polizeibegleiteten Routen geht es im Stadtgebiet auf für uns gesperrte Fahrbahnen in die Innenstadt. Dem Bündnis „Mobil ohne Auto“ liegen besonders der Schutz und die Verbesserung unseres Klimas am Herzen. Ganz bewusst nehmen wir zur Unterstreichung dieser Forderungen Fahrbahnen in Anspruch, die sonst ausschließlich dem Kraftfahrzeugverkehr vorbehalten sind. Ausgewählte Routen führen über die Köhlbrandbrücke und Bundesstraßen. Diese ausgebauten Fahrbahnen sind optimale Verkehrsachsen für den Kfz-Verkehr. Und wo bleiben die umweltfreundliche Verkehrsmittel – wie das Fahrrad? Die müssen sich immer noch mit einer weitgehenden Infrastruktur zufrieden geben, die ihr nicht gerecht wird! (Quelle: www.fahrradsternfahrt.info)



Köhlbrandbrücke