22.2.15

Vernissage der Malgruppen von Helga Böhm und Susanne Carstens im Peter-Rantzau-Haus

(PR/PRH) Am Sonntag, 22. Februar '15 ist die Ausstellung der 3 Malgruppen eröffnet worden. Zum ersten Mal seit Bestehen der Gruppe „Die Meisterklekser“ im Peter-Rantzau-Haus (P-R-H) findet eine gemeinsame Ausstellung von Helga Böhm und Susanne Carstens statt.
Freude und Neugier sind die treibenden Kräfte, weshalb sich schon seit etlichen Jahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen, um verschiedene Techniken der Malerei zu lernen.
Neben der Malerei tauschen sie sich aus und lernen auch voneinander.
Es wird überlegt, betrachtet, gelacht und aufmerksam zugehört, wenn die Kursleiterin mal wieder etwas zu sagen hat. Helga Böhm ist seit 28 Jahren und Susanne Carstens ist seit über drei Jahren im P-R-H aktiv.
„Es ist zu schön, wenn ich sehe, wie viele Begabungen sich unter einigen Teilnehmern zuerst verstecken, um dann nach einiger Zeit erkannt und entdeckt zu werden. Die Freude ist dann wirklich bei den Malern sowie bei mir sehr groß“, so Susanne Carstens.
 

Die Ausstellung kann bis Ende Mai 2015 während der Öffnungszeiten des P-R-H, 
Mo. – Fr. von 9 bis 17 Uhr besichtigt und die Bilder käuflich erworben werden.

Peter-Rantzau-Haus
Manfred-Samusch-Straße 9
22926 Ahrensburg

Fotos: design4friends®, Peter Reincke